Der Traberjahrgang 2019 in Österreich

Stall Venus


Ein Blick in das neue Geburtsregister

Kürzlich veröffentlichte die Zentrale für Traber-Zucht und -Rennen in Österreich das Österreichische Geburtsregister 2019 (103. Ergänzungsband), darin sind bislang 82 Fohlen (inklusive vier Trotteur Francais) verzeichnet, erfahrungsgemäß kommen im nächstjährigen Nachtrag noch einige dazu. Die Aufteilung nach Geschlechtern lautet: 41 Hengste / 41 Stuten.

Die aktivsten Züchter:
16 Fohlen: Alois Moser
14 Fohlen: AGRO HOCHSTAFFL s.r.o.*
  7 Fohlen: Walter Bauer
  5 Fohlen: Josef und Astrid Rupp

* Dazu sei angemerkt, dass der Stall Venus (AGRO Hochstaffl s.r.o.) 2019 viele Fohlenversluste durch einen Virus zu beklagen hatte und somit nicht die übliche Anzahl an Fohlengeburten erreicht wurde (in der Regel etwa 25 Fohlen).

Der aktivste Deckhengst:
16 Fohlen: Light Kronos

Fohlengeburten 1941 bis 2019:

Fohlengeburten Österreich Sheet1
Boko Logo

CHELSEA BOKO 1:10,2 – 6.055.269 SEK
(Chocolatier – Kelsea Boko – Joi de Vie)
deckt 2021 in Ungarn im Gestüt Kabala


2021_05

© Nikolaus Matzka 2013–2021