Pedigree

Pedigree
DORIAN VENUS BLACK TYPE

1., 2. und 3. Mutter

Dorian Venus stammt aus der Mutterlinie der 1887 in den USA geborenen Stute Medio, siehe dazu auch unseren Artikel hier. Ihr Vater Edu’s Speedy war österreichischer Championhengst 2012, 2013 und 2015.

Das Pedigree von Dorian Venus weist keinerlei Inzucht in den ersten vier Generationen auf, was sowohl dem doch ungewöhnlichen Pedigree ihres Vaters Edu´s Speedy als auch ihrem französischen Muttervater Coktail Jet geschuldet ist und etwa bei amerikanischen Standardbreds praktisch nicht mehr vorstellbar ist. Durch Coktail Jet und dank Fandango in hinteren Regionen des Pedigrees von Edu´s Speedy weist Dorian Venus einen Anteil von etwa 12% französischen Blutes auf, 88% ist amerikanisches Standardbred-Blut.

Edu's Speedy Schweif

Edu's Speedy auf der heimatlichen Weide im Gestüt Ledenice in Tschechien, Championhengst 2012, 2013 & 2015.
Seine Nachkommen MS Dreamer und Edo Venus belegten im Derby 2013 die Plätze eins und zwei.   
Foto: www.stall-venus.com


© Nikolaus Matzka 2013–2018