Medio – einmal mehr!

Unglaublich, diese Mutterlinie

Wir haben an dieser Stelle schon desöfteren auf die weltbeste Mutterlinie der amerikanischen Standardbred-Zucht (Traber & Pacer) hingewiesen, nun  muss es wieder einmal soweit sein. Alleine vier Nachkommen dieser Linie schafften so Bemerkenswertes, dass wir nicht daran vorbeigehen können.

Das Erstaunliche daran ist aber, dass es sich um Sieger in den zwei Sparten Traber und Passgänger handelt. Ohne viele Worte zu verlieren, nützen wir diesmal den Social-Media-Dienst und stellen Videos online, allesamt spektakulär, Weltrekorde inklusive. Leider ist Wiggle It Jiggleit ein Wallach, von den anderen drei Protagonisten ist für die Zukunft in Sachen Zucht wohl einiges zu erwarten (Readly Express hat z.B. heuer 110 Stuten in Schweden gedeckt).

Traber:

Readly Express
Swedish Trotting Derby 2016

Hannelore Hanover
Armbro Flight

Pacer:

Wiggle It Jiggleit
Little Brown Jug 2015

Betting Line
Little Brown Jug 2016


Medio Line_Current

2016_09



© Nikolaus Matzka 2013–2017