Die Gruppe-1-Sieger des Jahres 2014 auf einen Blick

Eric Raffin erfolgreichster Fahrer 

Auch diesmal erhielten wir zum Jahresende ein email unseres hochgeschätzten italienischen Kollegen Giorgio Mihalich, der nach wie vor auch in hohem Alter unverwüstlich für den Trabrennsport tätig ist, seine „Dati Statistici” sind schon jetzt legendär. Als Neujahrgeschenk hat er uns wieder eine Liste der Gruppe-1-Sieger des vergangenen Jahres übermittelt, die wir gerne präsentieren wollen (bitte auf nebenstehendes PDF klicken).

Erfolgreichster Akteur war diesmal der Franzose Eric Raffin mit 9 Siegen vor den Schweden Björn Goop mit 8 Siegen bzw. Örjan Kihlström mit 6 Erfolgen. Bei den Deckhengsten war Europa-Champion Love You (FR) der erfolgreichste Stallion mit 9 Siegern auf höchster Traberebene.

Die Verteilung der Gruppe-1-Rennen im Jahr 2014:

UET LE CORSE DI GRUPPO 1 2014

Die Gruppe-1-Sieger 
des Jahres 2014

Quelle: Dati Statistici

Frankreich (25)
Schweden (25)
Italien (22)
Finnland (7)
Dänemark (4)
Norwegen (4)
Deutschland (2)
Belgien (1)


2014_12

© Nikolaus Matzka 2013–2023